Bundesagentur für Arbeit zu wenig Geld überwiesen?

3 Antworten

Dann haben sie die Nachweise noch nicht bekommen bzw.die Nachweise sind erst nach der Anweisung der Leistungen für den Januar 2016 eingegangen und konnten nicht mehr berücksichtigt werden !

Wenn diese Nachweise vorliegen,dann bekommst du es auch in Kürze nachgezahlt.

das kenn ich. hast du es rechtzeitig abgegeben?

Kameltisch
Fragesteller

Sollte man meinen, ich habe das alles ausgefüllt und mein bvb hat es weg geschickt (angeblich)

Arge anrufen und fragen, warum die Miete nicht mitüberwiesen wurde. Bearbeitungszeit beträgt meist 4 Wochen, nach Abgabe der Unterlagen (bist ja nicht der Einzige, der Geld will). Erst wenn du den Bewilligungsbescheid in den Händen hältst, hast du den Anspruch auf die Gelder. Du kannst höchstens mal anrufen oder selbst hingehen und um eine schnellere Bearbeitung bitten.

Kameltisch
Fragesteller

Na toll, ich habe überhaupt keine Post bekommen was mich allerdings gewundert hat, da es im November innerhalb von ner Woche ging

Kameltisch
Fragesteller

Also wird das diesen Monat nichts?

LMAADF  30.12.2015, 08:00
@Kameltisch

Solang du kein Bescheid hast, kommt da kein Geld. Ruf mal an oder geh zur Arge. Bzw. ruf deinen Vermieter an, nachdem du mit der Arge telefoniert hast und berichte ihm, dass die Bearbeitung in der Arge noch etwas dauert.

Kameltisch
Fragesteller

Aber ich bekomme das Geld dann überwiesen wenn es bearbeitet wurde?

LMAADF  30.12.2015, 08:02
@Kameltisch

Ja, erst wenn du den Bewilligungs-/Änderungsbescheid im Briefkasten hast. Ruf einfach mal bei der Arge an und frage den Stand der Dinge ab.

Kameltisch
Fragesteller

okay sehr gut, vielen Dank.