Bundesagentur für arbeit? Antrag auf arbeitslosengeld?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Dein Arzt Dir bestätigen muss, dass Du aus gesundheitlichen Gründen Deiner Arbeit nicht mehr nachgehen kannst.

Ek6161
Fragesteller

Ich war bis jetzt drei verschiedene orthopâdie arzt und meine hausarztin hat ahnung auch durch mein problem! Aber hat viel mal nur ein orthopâdie arzt mit mir interessiert! Wem muss ich daran gehen?

KaeteK  18.11.2018, 21:41

Hausarzt, da er das Problem kennt

Ek6161
Fragesteller

heute hat hausarztin gesagt das ich zur orthopedie gehen muss ! Die wolltet nicht ausfüllen!

Damit gehst du zu deinem Arzt der das ausfüllen und unterschreiben muss das du aus gesundheitlichen Gründen deine Tätigkeiten nicht mehr ausüben kannst/konntest.

Ek6161
Fragesteller

Ich war bis jetzt drei verschiedene orthopâdie arzt und meine hausarztin hat ahnung auch durch mein problem! Aber hat viel mal nur ein orthopâdie arzt mit mir interessiert! Wem muss ich daran?

Yvonne0809  18.11.2018, 21:24
@Ek6161

Lass dir das von deiner Hausärztin bestätigen. Sie weiß ja über alles bescheid. Wenn du zusätzlich Unterlagen vom Orthopäden benötigst kannst du es immer noch später dem Amt schicken. Wichtig erstmal der Hausarzt

Ek6161
Fragesteller

Sie haben gut erklârt dankeschön

Yvonne0809  18.11.2018, 21:31
@Ek6161

Bitteschön