bürgersteig zu schmal. parken vor der haustür

11 Antworten

Autos dürfen in der Regel nicht auf dem Bürgersteig parken. Diejenigen, die ein Privatgrundstück haben, dürfen zwar dann auch auf dem Bürgersteig stehen, aber allerdings so, dass andere wie z.B. Fußgänger, Feuerwehr etc. nicht gefährdet sind und überall hinkommen, wo sie hin müssen.

Es gibt soga gesetzliche Regelungen wie beit ein Bürgersteig sein muss und von wem dieser benutzt werden darf. Da gehören Autos i.d.R. nicht zu.

Rede mal mit dem Bürgermeister/Stadtverwaltung ob nicht ein generelles Parkverbot aus den o.g. Gründen rechtens wäre.

Setz Dich mit dem Ordnungsamt in Verbindung und stelle einen Antrag darauf,dort ein Park/Halteverbot geltend zu machen.

Frage mal bei der Stadt nach, ob sie Dir da nicht ein Balkenkreuz hinmalen können, das ist zwar nur ein Hinweiszeichen, aber wenn dann weiter Behinderungen sind, kann man schon mal die Polizei holen, die verteilt dann mal OW`s!