Zahlung per lastschrift wird nicht abgebucht?

4 Antworten

Nein - da ist nichts schiefgelaufen

Wenn der Händler das erste Mal abbucht, muß er 7 Tage warten, bis das Geld an ihn geht

Bei der Sparkasse, finden sich solche Lastschriften unter der Rubrik "vorgemerkte Umsätze", sollten also auch bei anderen Banken ähnlich lauten

Erst wenn er ein weiteres Mal einen Kauf per Lastschrift einzieht, braucht er nur noch 3 Tage warten

die warten sicher die 14 Tage Widerrufsrecht bzw Rückgaberecht ab. wäre ja doof wenn die jetzt einziehen und du schickst es später doch noch zurück.

Warte erst mal ab! Wenn du alle Daten richtig angegeben hast, hast du alles richtig gemacht! Liegt nun beim Händler, wann er das Geld einzieht, das kann schon etwas dauern.

Schreibe ein Email und erklär das, sonst bekommst du eine Mahnung....