Buch verbrennen illegal?

2 Antworten

Vermutlich nicht viel, weil anscheinend nochmal gut gegangen.

Der Lehrer petzt es hoffentlich(!) deinen Eltern und du kriegst dann eine entsprechende Strafe.

Dass das verbrannte Objekt ein Buch war, ist hier nicht das Problem (warum kauft man sich eigentlich ein Buch, um es anschließend ungelesen zu verbrennen???).

Das Problem ist eher, dass du auf einem öffentlichen Platz außerhalb einer Feuerstelle gezündelt hast.

Das kann dann schnell mal zur Sachbeschädigung oder gar Brandstiftung werden, wenn dann doch mehr als dein Buch brennt.

Du weißt, dass so ein Feuer gerne mal außer Kontrolle geraten kann. Besonders im Zusammenhang mit Wind und brennendem Papier.

Wenn also wehende brennende Buchseiten ein Gebäude in Brand setzen, dann kann das schnell richtig hohe Strafen geben, dass du so schnell nicht wieder glücklich wirst.

Also lasse es.

Lese Bücher lieber, anstatt sie zu verbrennen :).

Olivenmarmelade
Fragesteller

Ja war im Nachhinein doof, hätte ich nicht machen sollen. Der Lehrer meinte dann 'Wir sehn uns morgen' mal gucken was draus wird.

Franky12345678  06.05.2019, 15:42
@Olivenmarmelade

Du kriegst vermutlich eine dicke fette Standpauke.

Olivenmarmelade
Fragesteller
@Franky12345678

Hoffen wirs mal! Danke für die Antwort

  1. Es war nach der Schule, sprich alles, was nach der Schulzeit passiert ist in deiner Freizeit geschehen und hat eigentlich nichts mehr mit der Schule zu tun.
  2. Du meintest du hast das Buch selber gekauft und nicht ausgeliehen. Wenn dem so ist dann kannst du, damit machen was du möchtest. Hättest du es ausgeliehen dann hätte die Schule dich auffordern können es zu bezahlen.

Also, nein eigentlich kannst du dafür keinen Ärger bekommen.

Andere Frage: Gehst du noch zur Schule und benötigst du noch das Buch?