Schüler erpresst Lehrer - Konsequenzen?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass das noch ein Problem darstellen wird. Es ist bestimmt schon verjährt und es gibt auch keine handfesten Beweise. Und du hast ja auch schon alles hinter dir, also kann man das Ganze auch nicht noch mal rausgraben. Deswegen mach dir da keine Sorgen. Lg

Das sollte nach 5 Jahren verjährt sein.

blackforestlady  31.05.2020, 15:36

Nein siehe Karl-Theodor zu Guttenberg.

Novosibirsk  31.05.2020, 20:19
@blackforestlady

Strafrecht und Zivilrecht sind zwei paar Schuhe. Die Aberkennung erfolgt nach Zivilrecht.

erpressung ist nicht verjährt

wahrscheinliche konsequenz, wenn überhaupt ist ein aberkennen deines abschlusses.

Leugne alles. Nach fünf Jahren ist es schwer noch handfeste Beweise zu finden.

Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass das noch irgendeiner ausgräbt.

helper444  31.05.2020, 15:31

Du bist ja schräg drauf