Brückentage bei einem Schüler-Praktikum?

6 Antworten

Brückentage werden von Firmen FÜR DIE PRAKTIKANTEN völlig unterschiedlich gehandhabt !! Manche erlauben ihren Praktikanten, den Tag als Frei-Tag zu genießen; andere sind nicht so gnädig, da auch dieser Tag ein ganz normaler Arbeitstag ist, an dem die Praktikanten gefälligst zu erscheinen haben !

Insofern werden schulische Regelungen - zu Recht ! - außer Kraft gesetzt !

pk

Ja, wenn der Betrieb am Freitag arbeitet, dann musst du auch am Freitag hingehen, ist ein ganz normaler Werktag, manche machen sogar Praktikum während der Schulferien, oder in bestimmten Branchen z.B. Einzelhandel, Pflege, Hotel, Gastronomie.... kann es passieren, dass du z.B. auch Samstags kommen musst.

Ja das stimmt aber alle anderen schüler können zuhause bleiben und wie gesagt . im praktikumsvertrag steht sowas zu den schulischen regeln gehört und brückentag is an ner schule frei

Es hat doch nicht jede Schule am Freitag einen Brückentag, oder? Hinterlasse in der Firma einen guten Eindruck und geh am Freitag hin ohne zu murren.

Ja, natürlich. Das ist ein normaler Werktag. Was denkst du denn!?