Bruder kontrolliert mich! Hilfe!

6 Antworten

Nein, darf er nicht. Es sei denn er ist aus irgendwelchen Gründen dein Erziehungsberechtigter. Und dann dürfte er das auch nur wenn er einen begrndetetn Verdacht hat, das du durch deine Handyaktivitäten Schaden nehmen könntest.

Er darf es nicht!

Schaffe dir ein Passwort an, damit er keinen Zugriff mehr hat.

Ob es gesetzlich erlaubt oder verboten ist weiß ich leider nicht, aber es ist ziemlich dreist vom ihm und du solltest auf jeden Fall deine Eltern einschalten. Dein Handy kannst du übringens auch mit diversen Apps sperren und deine persönlichen Daten verschlüsseln.

Ändere dein Passwort. In meinem Land darf er das, er ist nämlich dein großer Bruder und muss auf dich aufpassen, weil wer weiß was du alles online machst oder mit wem du alles schreibst. Vielleicht macht er sich einfach Sorgen um dich und will das Beste.

Nathalia22
Fragesteller

Ja aber er übertreibt voll!

ER darf nicht, Telefon so einstellen, dass eine Pin zum Einschalten benötigt werden muss; und zwar bei jeder Benutzung