Darf ein Polizeibeamter mich Kontrollieren wenn er alleine ist?

13 Antworten

Das dient seiner Sicherheit das ein anderer Beamter dabei sein muss Fakt ist das er es nicht nur darf sondern auch verpflichtet ist im Rahmen seiner eigenen Sicherheit gegen gesetzteswidrigkeiten vorzugehen!

Auch bei der Polizei sind Sparmaßnahmen angesagt. Daher gehen Polizisten auch allein auf Streife. Und dürfen Dich dann auch kontrollieren. Oder meinst Du etwa, der würde Dich laufen lassen, wenn Du eine Bank überfällst, nur weil er allein ist?

Natürlich darf die auch ein Beamtin kontrollieren - und das auch wenn sie alleine ist.

Ob sie das aus Eigenschutzgründen auch machen will oder ob eine Dienstanweisung ihr das sogar untersagt, ist für Dich belanglos.

der Jung bringt was durcheinander - für den iss ne Kontrolle gleich anfassen

@beast

Eine Leibesvisitation vielleicht nicht - ein normales Anfassen bei einer Durchsuchung oder Festnahme dürfte auch mit dem anderen Geschlecht völlig legal sein.

Kontrolle auch alleine. Jeder Polizist hat in DE hoheitliche Rechte, alleine zu weit oder in der Hundertscvhaft.

Es gilt die gleichgschlechtliche Durchsuchung (außer Lebensgefahr )

Die kontrollieren hauptsächlich nur zu zweit zu ihrer eigenen Sicherheit. Aber warum sollte ein Polizist ohne Kollegen dich nicht kontrollieren dürfen, er verzichtet halt nur auf seinen eigenen Schutz durch den Kollegen. Dein Kumpel hat aber recht das nur männliche Polizisten Männer körperlich untersuchen dürfen. Entgegengesetztes halt die Frauen.