Bruder kann Kredit nicht zahlen was tun?

3 Antworten

Helfen und die Schulden bezahlen oder ihn die Suppe auslöffeln lassen und ihn zur Schuldnerberatung schicken.

Ich plädiere für die 2. Variante aber ich kenne a) nicht Deine Finanzen b) Dein Verhältnis zu Deinem Bruder und c) nicht den Grund für dieses eigentlich verantwortungslose Verhalten.

Inzwischen wird er sich darauf verlassen dass du das schon bezahlen wirst.

Du solltest die Zahlungen einstellen und er, wenn er wirklich kein Geld hat Privatinsolvenz beantragen. oder halt den Ar...bewegen und arbeiten.

Bist nicht verpflichtet seine Schulden zu bezahlen, es sei denn du hast gebürgt.

Und warum lässt Du ihn nicht auflaufen? Dann geht er halt in die Privatinsolvenz. Vielleicht lernt er etwas daraus.