Wo kann ich mit hartz4 einkommen 20.000 euro kredit nehmen?

9 Antworten

Hallo kolpacin,

eine Finanzierung ist leider tatsächlich nicht möglich. Selbst wenn eine Bank Dir gerne helfen würde, dürfte sie das schon aus rechtlichen Gründen nicht. Jeder Kreditgeber muss die Tragfähigkeit des Darlehens prüfen. Das heißt, er muss schauen, ob der Kreditnehmer wirtschaftlich in der Lage ist, das Darlehen zu tilgen. Dafür ist ein eigenes Arbeitseinkommen von mindestens 1.200 bis 1.300 Euro netto im Monat erforderlich - je mehr, desto besser. Hartz IV-Zahlungen gelten nicht als Arbeitseinkommen und können deshalb von den Banken gar nicht berücksichtigt werden.

Viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit.de

absolut nirgends ...... der Kreditgeber will ja sein Geld + Zinsen wiederhaben. Wie willst du das denn finanzieren?

Wovon willst du denn die Raten bezahlen?

20.000€ ist ja auch schon sehr viel Geld. Soviel bekommst du in 4 Jahren (!!!) netto vom Amt.!!!

Ein Kredit von 20.000 € ... mit ALG II.
Absolut keine Chance seriös überhaupt solch eine Summe zu bekommen.

Nirgends, mit Hartz4 bist du nicht kreditwürdig.Keiner würde dieses Risiko nur erwägen einzugehen.