Bruder auf Laptop getreten: zahlt da die Versicherung?

13 Antworten

Keine - zusätzlich zu den anderen Antworten noch ein Ablehnungsgrund:

Selbstverschulden durch nicht bestimmungsgemäße Verwendung. Auf dem Boden hat der Laptop nichts zu suchen. Auch wenn ein Dritter (der Nachbar) drauf gestiegen wäre würde dessen Haftpflicht ablehnen.

"Frage: zahlte eine Versicherung war's?"  ==> Ich verstehe diese Frageformulierung zwar genausowenig wie DU selbst - aber die Antwort lautet auf jeden Fall: NEIN!

Nur spezielle Elektronikpolicen würden nach Abzug einer Selbsteteiligung von 150-250 EUR den Zeitwert, bzw. die Reparaturkosten tragen. Es ist mehr als fraglich, ob eine solche Deckung besteht.

Welche Versicherung sollte da zahlen? Haftpflichtversicherungen gelten nicht für den eigenen Familienkreis und bei einer extra Laptopversicherung wird abgelehnt weil der Laptop nichts auf dem Boden verloren hat wo ein kleiner Bruder drauftreten könnte

Da ich mal davon ausgehe, dass ihr beide über den gleichen Vertrag abgesichert seid, zahlt keine Versicherung.

Nein, bei Schäden durch Familinmitglieder zahlt keine Versicherung.