Auf laptop getreten. Zahlt Versicheung? Oder Garantie?

5 Antworten

Du bist drauf getrampelt. Okay! Das nennt man "pp" persönliches Pech und "pp" ist nicht versichert.

Und was die Garantie betrifft kannst Du dieses ebenfalls unter "pp" einbuchen. Warum sollte ein Händer / Hersteller Deinen Fehltritt bezahlen???????

Und die Idee dass die Mama oder der Papa drauf getrampelt ist, mag ja clever sein... nur haben wir es dann mit einer Straftat zu tun und weiterhin zahlt die Versicherung dann auch nicht, weil eben ein Familienmitglied den Schaden "angeblich" verursacht hat.

Demnach musst Du mit den Rissen leben oder den Schaden von Deinem eigenen Geld beheben lassen.

Mein Vater ist Versicherungsmakler und hat gesagt das du die Versicherung und die Garantie vergessen kannst.

Wenn ein anderer auf den Lappi getreten wäre dann hätte das Vllt die haftpflicht bezahlt aber jetzt unter den Umständen musst du die Reperatur wohl oder übel selber bezahlen.

Die Garantie zählt auch mit wenn de Lappi irgendwie nicht durch andere "Nachhilfe" kaputt gegangen wäre sondern nur wenn der Lappi von "alleine" kaputt geht.

Ich hoffe das konnte dir helfen.

Ok und wenn der laptop mir gehört und meine mutter drauf getreten ist lässt sich dann mit der versicherung was machen? Danke schonmal :)

@Hanswurstundso

Jo, aber das nennt sich Versicherungsbetrug. Hoffentlich liest Deine Versicherung hier nicht mit... dann wären Dir mit Sicherheit 40 Sozialstunden sicher.

@madquad

Genau. Das Kriegen die sowieso raus. Meinen Vater haben sie auch ganz oft versucht zu betrügen für sowas und das geht nie im leben. Außerdem fragen die deine Mutter auch und deinen Vater ob das stimmt.

Leider weder das Eine noch das Andere. Da der Laptop durch äussere Einwirkung beschädigt wurde greift die Garantie nicht. Und da es Dein eigener Laptop ist zahlt auch keine Versicherung den Schaden.

Naja die Herstellergarantie garantiert ja i.d.R. nur das der Laptop selbst solange ohne Probleme und ohne Versagen funktioniert wie es die Garantie besagt. Eigenverschulden sicher nicht!

Und eine Versicherung wird dir auch nicht dein Eigenverschulden versichern und erstatten...außer du hast extra eine solche Versicherung, die es z.B. beim Handyneukauf gibt und gegen eigene Dummheit versichert...verstehst du?

Welche Versicherung sollte denn zahlen? Natürlich ist das Dein "Privatvergnügen". Genau so wenig ist das ein Garantiefall.