Broker und Geldfluß?

3 Antworten

An der Börse kann man immer nur gebrauchte Aktien kaufen, das Geld bekommt dann der Vorbesitzer und nicht das Unternehmen, das bekommt nur dann Geld wenn sie neue Aktien verkaufen und diese dürfen bestehende Aktionäre als erstes kaufen um die Größe ihrer Position im Unternehmen zu halten dann bekommt dass Unternehmen direkt Geld vom Aktionär und wenn dann noch Aktien übrig sind, werden sie an Interessenten verkauft die zur Zeit keine Aktionäre sind.

Gegenfrage 1: Wenn nicht die AG sondern der Broker das Kapital aus Aktienkäufen bekommt, warum meinst du gehen Firmen dann an die Börse?

Gegenfrage 2: Handelst du auch immer gegen Aldi, wenn du dort einkaufst?

jgobond  27.12.2019, 23:44

Was n babbel

Das Geld bekommt der Verkäufer. Der broker nimmt sich eine Provision.

Clara777  27.12.2019, 23:56

und dadurch steigt der kurs und die AG bekommt geld

jgobond  28.12.2019, 10:32
@Clara777

Au weh, du hast echt keine Ahnung ....