brille kaputt und keine ersatzbrille hilfe?

7 Antworten

Probiers mit Kontaktlinsen bis du die Brille reparieren lassen kannst.

TimeLady
Fragesteller

kontaktlinsen in meiner stärke sind sehr teuer damit umgehen kann ich nicht meine hände sind eingeschränkt bin fast komplett gelähmt.

Du sagst, sie muss repariert werden.. meinst Du denn, die Reparatur wird so teuer wie die Neuanschaffung? Dann wäre eine R. ja sinnlos. Ist da so derartig was kaputt, dass Du meinst, dass kann den neuwert erreichen?

TimeLady
Fragesteller

beide gläser sind beschädigt das gestell mehrfach durchgebrochen.

Auch wenn ich vermute, dass das hier eine Bettelaktion sein soll, so doch eine Antwort: Bitte wende dich an Fielmann. Ich war mal in einer ähnlichen Lage (wenn auch mit weitaus geringeren Brillenkosten als von dir benannt.... ) und habe mit Fielmann einen guten Preis und auch Ratenzahlung aushandeln können. Versuchs einfach - am besten über die Hauptzentrale in HH, ich denke, zusammen findet ihr eine Lösung.

Deamonia  11.11.2014, 10:20
Auch wenn ich vermute, dass das hier eine Bettelaktion sein soll

Schade das es bei GF keinen Daumen runter gibt...

HauDenLukas1  11.11.2014, 11:03
@Deamonia

Gott sei Dank gibt es hier bei GF keinen Daumen runter ,aus Erfahrung weiß ich , das mit diesem System nur gemobbt und beeinflusst wird.

Denke zu 100 % das der Support das auch weiß.

Hannay  11.11.2014, 12:15
@Deamonia

Dann schau mal oben - Brillenglasangaben und statement einer erfahrenen Userin.... DAS meinte ich - hier will uns jemand was aus dsem Kreuz leimen... Nicht falsch verstehen: Wenn jemand WIRKLICH Hilfe braucht, dann soll er es auch so benennen. Aber nicht auf diese Tour!

"...ich bin fast blind."

Wenn Du "entsprechend der von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Klassifikation des Schweregrades der Sehbeeinträchtigung, auf beiden Augen eine schwere Sehbeeinträchtigung mindestens der Stufe 1 aufweisen (§ 33 Abs. 2 SGB V)" Quelle:http://www.brillen-sehhilfen.de/brillenversicherung/brillen-krankenkasse.php aufweisen kannst, hast Du einen Anspruch auf Sehhilfen.

Hannay  11.11.2014, 10:22

Da kann ich auch danke für sagen, denn das trifft auf 2 meiner Kinder zu. Ich werds ihnen weitergeben!

TimeLady
Fragesteller

danke aber die krankenkasse gibt nur ein kleinen zuschuss zu den gläsern 9 euo pro glas.

Beutelkind  11.11.2014, 10:56
@TimeLady

Okay, das ist nicht sehr viel. Warum hast Du denn keinen "Brillennotfond" eingerichtet? Oder eine private Zusatzversicherung abgeschlossen?!

TimeLady
Fragesteller
@Beutelkind

würde ich wenn ich könnte. hab aber kein job mehr nur eine kleine eu rente. muss immernoch einiges abbezahlen. nebenkosten jahresendabrechnung und strom undheizung endabrechnung. z.b.

Die Optiker zocken einem ab, ich habe mir 3 Brillen mit minus 5 Standart Gälser für 150 Euro bei Eyes and more geholt. Beim Optiker wollten die 400 Euro für eine Brille. mag sein das die nicht ganz so lange halten aber freunde von mir haben diese brillen schon 3 Jahre ohne Probleme wurde proffesional eingemessen alles.

Immer eine 2. brille als ersatz haben das war sogar früher als Autofahrer vorgeschrieben !