Briefkastenmissbrauch

2 Antworten

Jetzt wird es ganz "lustig". Heute früh gehe ich zum Briefkasten, da hat einer einen Zettel draufgeklebt, wo er mich als Kinderschänder bezeichnet und mich auffordert, auszuziehen. Da er meinen Vornamen kennt, wird es wohl der gleiche Typ sein, der den Briefkasten aufgebrochen hat. Die Polizei hat das aufgenommen, aber keine große Bedeutung beigemessen. Vielleicht werden sie tätig, wenn meine Reifen zerstochen sind oder meine Fensterscheiben eingeworfen sind. Also was tun? Angst haben und abwarten?

Hast du den Zettel bzw. den anderen Namen der Polizei gemeldet? Vielleicht wurden da illegale Dinge verschickt. Achja, frag doch einfach mal deinen Briefträger ob und wann ihm das aufgefallen ist und ob da eine/mehrere Sendungen auf den anderen Namen angekommen sind. Vielleicht hat der was gemerkt.

motohans
Fragesteller

Ich versuche morgen, den Zusteller zu erwischen. Ich glaube allerdings nicht, daß er sich das gemerkt hat, bei der Menge von Zustellungen pro Tag. Ärgerlich ist nur, daß offensichtlich wichtige Post verschwunden ist. Der Vermieter meint, daß an den Briefkästen seiner leerstehenden Wohnungen auch ab und zu Namensschilder auftauchen, also scheint das ein beliebte Masche zu sein. Nur wozu?

motohans
Fragesteller

Ach so, der Name auf dem Zettel ist egal, weil sowieso nicht echt.

kevinwelsch  11.07.2011, 23:27
@motohans

Der Name ist trotzdem nicht egal. Das kann für die Ermittlungen interessant sein, wenn sich da mal jemand meldet weil der Brief vielleicht irgend eine Bestellung enthielt, die nicht bezahlt wurde und der Versender dann vielleicht Anzeige gegen diese (nicht existierende) Person erstattet. Hat der Vermieter das zur Anzeige gebracht, daß sowas öfters vorkommt? Irgendwas seltsames ist da ja wohl schon seit längerem am laufen und sollte gestoppt werden.

motohans
Fragesteller
@kevinwelsch

Ich habe den Namen der Polizei gemeldet, war aber völlig unbekannt. Mit dem Vermieter habe ich morgen einen Termin. Das Thema scheint ja nicht neu zu sein, also wieso wird da nichts unternommen? Z.B. die Briefkästen ins Haus verlegen? Wie gesagt, meine Frage war, ist so eine Masche weit verbreitet? Was gibt es für Erfahrungen?