Darf der Vermieter mich kündigen?

11 Antworten

Nein, deshalb darf dich niemand kündigen. Es ist deine Wohnung, du zahlst für sie und wenn du niemanden belästigst, etwas zerstörst oder sonstigen Schaden an anderen verursacht dann geht das natürlich nicht.

Ich bin kein Rechtsanwalt deshalb verspreche ich dir hier nichts, aber in meinen Augen ist das absolut unmöglich.

Ich würde an deiner Stelle einen Anwalt kontaktieren, oder sogar warten bis dich der Vermieter rauschmeißt und dann einen Anwalt hinzuziehen, dann hat er richtig ärger am Hals

Hallo. Ich denke ganz pauschal schon mal nein. Erstens kann sie sich ja wohl einen eigenen leisten oder ein Postfach. Zweitens würde ich mich schon mal für die unkorrekte Bezeichnung aufregen..."Ihren Briefkasten"....Also wenn dann schon "meiner" ,dann bestimme uch ja auch was dransteht ;-).

Und auf welcher Grundlage möchte sie denn kündigen? Möge sie die Agb vorlegen aus ihrem Mietvertrag wo genau das geregelt sein soll.

Ich würde mal zart anmerken das du auch einfach mal eine Anzeige erstatten kannst wegen Belästigung und Nötigung.....ob ihr/ihm das gefällt?

Ich kann mich zwar täuschen mit allem, aber mit mir würden die so einen Spaß nicht abziehen.

Die Frau hat Fieber.

Da die es anscheinend ernst meinen, würde ich mich mal mit Mieterschutzbund besprechen.

Bissl lächerlich ist das schon, was die da durchzieht.

Ein Kündigungsgrund ist das nicht, aber die wird in Zukunft sicherlich ungemütlich.

Nochmal, das ist letztlich lächerlich. Du bist ja keine Poststelle.

Hallo,

das ist ja an Frechheit wohl kaum zu überbieten.

Du willst deinen VM einen Gefallen tun und er will dir deswegen Kündigen ?

Unglaublich und nein, das kann er keinesfalls.

Falls sie dich noch einmal nerven, also ich würde dann das Schreiben deiner Vermieterin kopieren und an

-Einwohnermeldeamt

-Zollfahndung

und

Department of the Treasury

1500 Pennsylvania Avenue, NW

Washington, D.C. 20220

USA

senden.

Dann soll die Dame ihre Post an die xxx Wohnungseigentumgesellschaft senden lassen und gut ist es. Oder:

Sie kann auch für sich einen eigenen Briefkasten anbringen lassen, mit dessen Leerung sie eine Person ihres Vertrauens betraut.

Du hast eine Wohnung gemietet, für die Du Miete bezahlst und bist garantiert nicht in der Verpflichtung dieser Dame Briefe in die USA nachzusenden. Wie ihre Post sie erreicht liegt ausschließlich in ihrer Verantwortung.

Und nein ein Kündigungsgrund ist dies garantiert nicht.

Absolute Zustimmung!!

Noch eines - nimm bitte keinerlei Warensendungen auf den Namen dieser Person an.