Briefkasten-Schlüssel verloren-Vermieter will die Kosten nicht übernehmen

17 Antworten

Ich denke schon, da du ja dafür verantwortlich bist, dass solche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Wer aollte es denn auch sonst zahlen - der Vermieter? Fakt ist, du hast den Schlüssel verloren und musst den entstandenen Schaden deshalb ersetzen.

was glaubst du denn?! Du verlierst das Ding und er soll zahlen? Warum sollte er? Außerdem warum wechselt ihr das schloß aus? Wir haben unseren auch mal verloren und dann einfach 3 neue nachmachen lassen....im Briefkasten selber ist meist einer Herstellernummer, damit kann man die meisten nachmachen lassen....geht auch online..

Hallo und guten Tag,

kurioserweise hatte ich das Problem vor kurzer Zeit selber. (Mini Schlüssel zerbrach durch Abnutzung) Vorsichtshalber fragte ich bei der Verwaltung nach, die veranlassten den Rückruf einer entsprechenden Firma. Hier hätte die Anfertigung um 60,00 Euro gekostet. So erhielt ich den Rat, mir ein neues Briefkastenschloss zu besorgen. Was natürlich preiswerter ausgefallen wäre. Zum Glück fand ich den Zweit Schlüssel, fuhr ins Bauhaus, wartete max. 5 Minuten und der Spaß kostete nicht einmal 4,00 Euro. Jedenfalls habe ich aus dieser einmaligen Situation etwas gelernt!

Entdeckung  23.07.2014, 19:24

Das ist echt eine gute und hilfreiche Antwort ... schade, dass ich sie nur einmal bewerten darf.

Daher hier nochmals symbolisch ein dickes, fettes

DH

Berlinfee15  23.07.2014, 19:28
@Entdeckung

Danke!

Sende Dir ein Lächeln und hoffe, Du hast noch Ersatz in petto:)

Entdeckung  23.07.2014, 20:17
@Berlinfee15

Leider habe ich auch nur mehr einen einzigen ... !Die anderen sind alle mit irgendjemanden "mitgegangen" ... ;-)

Berlinfee15  23.07.2014, 20:38
@Entdeckung

Hol Dir möglichst mehrere Angebote ein für Briefkasten Schloss. Preise variieren meistens. Oder suche vorab online. Viel Glück!

Entdeckung  24.07.2014, 09:58
@Berlinfee15

Danke ... ich bin am Überlegen, wann ich meinen gesamten Briefkasten austauschen werde ... er ist nicht mehr der "jüngste" ... und hat auch seine "Macken".

Ja klar, wieso soll der Vermieter für DEINE Schusseligkeit zahlen?

Ich glaube auf die Kosten wirst du wohl sitzenbleiben, denn du hast den Schlüssel verloren und nicht dein Vermieter. LG v. bienemaus63