Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie teuer der Schlossaustausch im Studentenwohnheim bei verlorenem Schlüssel ist?

4 Antworten

wieso gleich das schloss austauschen?! man kann die tür öffnen ohne diese kaputt zu machen. aber ein schlüsseldienst ist selten seriös. also rechne mal mit ca 200 euro

Neeee, über meinen Mitbewohner bin ich trotzdem in die Wohnung gelangt. Da ich aber den Schlüssel verloren habe wird das Schloss ausgetauscht.

@D0men4t0r

achsoooo sorry falsch verstanden. für ein paar euro kannst du dir selber ein schloss kaufen und austauschen. dafür brauchst du keinen dienst. es sei denn du hast da ein hoch komplexes teures profi system an schloss

Ich darf laut Mietvertrag leider das Schloss nicht selber austauschen, sondern muss das (ich nehme mal an) vom Hausmeister machen lassen.

@D0men4t0r

ich denke aber dass du das schloss kaufen darfst und dann der hausmeister das einbaut. ich würde es also einfach austauschen :D sieht doch keiner

Wenn das eine Schließanlage fürs ganze Haus ist, wird das richtig teuer. Falls du eine Haftpflicht-Versicherung besitzt, schau mal nach, ob solche Fälle mit abgedeckt sind.

Wenn es ein Schließsystem ist kann es sehr teuer werden ca. 800.00 Euro + die Anzahl der Schlüssel pro Stück 12-15 Euro.

Es handelt sich dabei um eine gewöhnliche Wohnungstüre.