Briefgeheimnis bei Whatsapp?

6 Antworten

Es GIBT bei Whatapp überhaupt kein Briefgeheimnis. Dieses gilt nur für Briefträger & Co - also Menschen, deren Beruf es ist, Nachrichten hin und her zu tragen. Weder der Absender noch der Empfänger einer Nachricht muss sich an irgendwelche Geheimhaltungsvorschriften halten - Ausnahmen gelten nur für bestimmte Berufsgruppen bei Ausübung ihres Berufes.

http://dejure.org/gesetze/StGB/206.html

Da gibt es kein Briefgeheimnis. Wenn jemand Nachrichten verschickt, kann der Empfänger damit machen, was er will.

Vergesse das mit dem "Briefgeheimnis" im Internet .. das ist sogar dann nicht gewährleistet, wenn man die Nachrchten vershlüsselt .... Sei nicht völlig blöde und naif: selbsr, wenn Dir so irgend ein Internet Seitenbetreiber völlige "Diskretion" zusichert ... das ist alles Betrug und Schummel!

Kannst damit machen was du willst

Warum sollte ein Briefgeheimnis existieren