Brief vom Landratsamt(Kreiskasse) über einen Betrag von 177 €?

5 Antworten

Unterhalt kann’s ja nicht sein, der Betrag ist ja viel zu niedrig

Im Schreiben des Landkreis sollte stehen, um was für eine Forderung es sich handelt. Falls nicht, sollte dein Freund dort anrufen.

LaraAdler
Fragesteller

Tut er auch Montag. Es steht überhaupt nichts weiter drin. Nur eine Forderung von mein Freund für sein Sohn, die Namen halt stehen nur da.

PatrickLassan  11.02.2022, 16:13
@LaraAdler
Es steht überhaupt nichts weiter drin.

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Behörden geben grundsätzlich an, um was für eine Forderung es sich handelt, wenn sie mahnen.

LaraAdler
Fragesteller
@PatrickLassan

Wundert mich ja auch, steht aber wirklich nichts weiter drin

PatrickLassan  11.02.2022, 16:23
@LaraAdler

Etwas mehr als die Namen und der offene Betrag steht dort mit ziemlicher Sicherheit.

LaraAdler
Fragesteller
@PatrickLassan

Es steht nur noch das Kassenzeichen und irgendwelche zahlen da und Datum

PatrickLassan  11.02.2022, 16:33
@LaraAdler

Dann müsst ihr euch bis Montag gedulden und euch erklären lassen, worum es sich handelt.

Vielleicht irgendwelche Altlasten von vor 3 Jahren? Und bevor das verjährt ist...

Aber wenn du am Montag dort anrufst, dann wirst du es wissen.

Wahrscheinlich ist es ein Teil des Unterhalts, den das Jugendamt bereits an die Ex gezahlt hat.

LaraAdler
Fragesteller

Warum müssen wir das aber dann zahlen jetzt?? Die wissen das sie es übernommen bekommt und mein Partner selbst nix zahlen kann

windsbraut0307  11.02.2022, 16:16
@LaraAdler

Ja, aber wir wissen das nicht. Das hättest du in deine Frage gerne mit aufnehmen können, dass er gar keinen Unterhalt zahlen kann. Oder die Selbstbehaltsgrenze bereits erreicht hat. Ruft doch einfach mal an und fragt, wie das zustande gekommen ist. Die können ja auch mal einen Fehler gemacht haben.

tja irgendwer muss den vorschuss ja wohl wieder zurückzahlen. zudem sind 177 euro nur ein teilbetrag und es wird zeit das er aufstockt zum vollen betrag

schriftlich Widerspruch einlegen

PatrickLassan  11.02.2022, 16:15

Gegen eine Mahnung gibt es keinen Rechtsbehelf, nur gegen den Verwaltungsakt, der einer Mahnung voran geht.