nebenjob dem jugendamt melden

8 Antworten

Du kannst den Tatoowierer entsprechend ankreiden, weil er ja scheinbar auch nicht korrekt gemeldet ist.

Evtl. zieht das Kreise bis zum Jugendamt!

Aber natürlich muss er das angeben. Das wird sicher auch das Finanzamt interessieren.

Hallo. Das ist schwierig, das zu beweisen, wenn das Studio auf einen anderen Namen läuft. Er könnte sagen, dass er nur so mit hilft um das zu lernen, um vielleicht später in diese Richtung zu arbeiten. Das er 5% bekommt, kann man nur wenn es über die Bank läuft beweisen, dass er Geld bekommt. Wird er bar bezahlt, könnt ihr nichts machen.

Und oft wird es so gemacht. Denn der Inhaber muss ihn ja irgendwo anmelden, auch wenn es nur ein kleiner Job ist.Aber das muss man alles beweisen.

LG: Paula - Paul

Sprich zuerst mit deinem Ex. Und vielleicht beim nächsten Kind vorher daran denken, wie ihr die hungrigen Schnäbel stopfen könnt ... :)

wir waren 14 jahre ein paar und sind seit 2 jahren getrennt unsere kinder waren wunschkinder und er hat ja einen festen job seit jahren aber eben jetzt hab ich erfahren das er diese nebentätigkeit hat....die aber nicht gemeldet ist, weder beim finanzamt noch bei jugendamt

So, wie sich das anhört, ist das kein Nebenjob sondern ein regelmässiges Arbeitseinkommen. Wenn der Vater Deiner Kinder auf diese Weise versucht, sich um seine Pflichten als Vater zu drücken, solltest Du es beim Jugendamt melden. Fraglich ist allerdings, ob er danach mit diesem Job fortfährt. Grundsätzlich ist er als Vater verpflichtet, sich Arbeit zu suchen um seine Familie bzw. seine Kinder zu ernähren - ob er das nun will oder nicht. Viel Erfolg.