Exfrau bezieht Unterhalt in Bar?

3 Antworten

a) Kann dir das egal sein

b) Zahle weiter per Überweisung, dann bist du fein raus

c) Ex ist Ex und hat dich nicht mehr zu interessieren

d) Regelt das mit euren Kindern und ihr hab mehr als genug zu tun

Ein Betrag, der über eine Bank abgewickelt wird, ist immer nachweisbar, sowohl beim anweiser wie beim Empfänger. Bei Bargeld ist das nicht der Fall, denn das taucht offiziell nicht auf, so bekommt das auch die H4 Behörde nichts davon mit. Ob das allerdings einen erlaubten Zuwachs ihrer Börse hat oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Da JA möchte doch nachweise über regelmäßige zahlung. Man kann doch kein Unterhaltsvorschuss beantragen wenn der ex ihr in Bar gibt. Versteh den Sinn dahinter nicht

Wie er den Unterhalt zahlt ist in erster Linie egal. ABER: wenn es darum geht, dass das Geld angerechnet wird beim Unterhalt und sie behauptet er zahlt nicht und sie deswegen mehr soziale staatliche Leistungen bekommt, dann ist es Betrug.

Die Frage ist daher: warum versucht das Amt nicht, die ja erst den Unterhaltszahler in die Pflicht nehmen, offiziell von ihm den Unterhalt einzutreiben. Oder ist offiziell bei ihm nichts zu holen?

Oder wird der Betrag ohnehin bei ihr angerechnet und er zahlt den Betrag eben einfach bar an sie? Das wäre natürlich nicht verboten.

Aber um selbst auch einen Nachweis zu haben, ist es immer gut das Geld zu überweisen oder sich zumindest eine Quittung geben zu lassen.

Im ersten Satz war das richtig. Sie behauptet immer das er nicht zahlt, obwohl sie regelmäßig Unterhalt bezieht in bar. Musste auch genug nachweisen was meine kinder betrifft

@Ulli2206

Wenn sie sich dadurch erhöhte Sozialleistungen verschafft, dann nennt man das Sozialbetrug und das ist strafbar!

Zum ergänzen er Arbeitet bei der Post und verdient gut