Brief von der Kreisverwaltung wegen Familienzusammenführung?

4 Antworten

sie wird dir fragen stellen zu der art der beziehung die du hast mit deinem mann. wie oft seht ihr euch? wieviele jahre habt ihr schon zusammengelebt und seit ihr zusammen? was sind seine interessen, was eure gemeinsamen interessen? was weißt du über ihn? hast du genügend einkommen um für euch beide aufzukommen? hast du eine krankenversicherung für ihn? hat er eine gute ausbildung und arbeit in aussicht? warum will er hier herkommen? warum ziehst du nicht ins ausland - beliebt ist auch die befragung verschiedenster sachen zeitgleich stattfinden zu lasen und dann zu vergleichen.

wichtig in der geschichte sind die punkte das du genügend einkommen hast, das für seinen unterhalt aufkommen kannst und er zügig in arbeit kommt. bessere voraussetzungen sind auch, wenn er bereits gut bis sehr gut deutsch kann.

puttputt
Fragesteller

Das hat die mich alles schon gefragt und notiert. Daher kann ich mir nichts darunter vorstellen. Da sie auch meinte es wird dann drin stehen um was es geht, dass war aber jedoch das einzige was dort drin steht.

vogelstation  17.02.2017, 20:36
@puttputt

es kann sein, dass sie weitere fragen hat. es kann sein, dass ihr einfach die falschen antworten gegeben habt und dir weitere fragen gestellt werden.

unter umständen erklärt sie dir dann, wenn du weiter nicht zur vollen zufriedenheit vortragen kannst, dass die sache abgewiesen wird.

wie alt bist du, wie alt ist er? wo kommt er her?

Wo hast du geheiratet.
Wenn Sie ein persönliches Gespräch möchte, braucht sie noch eine Auskunft von dir.

Leider kann ich dir nicht helfen - aber ermutigen kann ich dich!

Die Sachbearbeiterin hat halt noch irgendeine Frage, die du klären kannst. Vielleicht wusste sie selber nicht, dass noch irgendeine Information notwendig ist - da sitzen ja auch bloß Menschen.

Mach dir keinen Stress - geh hin - das klärt sich alles ganz schnell!

Was verstehst Du an "Visaverfahren" denn nicht?

Es geht um die Erteilung oder Nichterteilung eines Visums.

Den Termin kannst Du wahrnehmen oder ihn schmeißen. Was allerdings dann folgen könnte, weiß ich nicht.

puttputt
Fragesteller

Das ist ja wohl klar immerhin wurde ja auch ein Antrag gestellt!

Da steht auch drin um was genau es geht! Was sie sagte und was jetzt bloß drin steht.

vogelstation  17.02.2017, 20:27
@puttputt

es geht darum sich ein bild zu machen ob eine zusammenführung sinn macht oder ob der mensch den du geheiratet hast, garnichts mit dir gemeinsam hat - weil er nur einen weg hierher sucht.