Habe immer noch kein Bafög?

6 Antworten

2-3 Wochen sind garnichts beim Bafög - Amt. Das kann noch viel viel länger dauern bis du dein Geld bekommst. Also mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal. Wahrscheinlich haben deine Kollegen einfach früher die Sachen abgeschickt als du...

Das dauert meist mit dem Bafög. Bei 2-3 Wochen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Mir wurde mal erklärt, dass die Sachbearbeiter auch bestimmte Fristen haben, die vollständigen Anträge an einer zentralen Stelle einzureichen. Das heißt, wenn du Pech hast, war diese auch gerade überschritten und es dauert somit noch ein Monat länger.

aso ok, und meine kollegen also zumindest 2 hatten auch nen bestätigungsbrief bekommen das alles vollständig sei, sie mussten auch noch was nachreichen haben dann halt als sie das gemacht hatten paar tage später halt einen brief bekommen das alles nun vollständig sei. ich habe wie gesagt nichts bekommen ist das nun schlimm, die würden sich doch melden oder wenn mir was fehlen würde

@kilottt

Also wenn noch was fehlt, dann melden die sich auf jeden Fall! Aber ein Brief, dass alles vollständig ist, muss nicht kommen. Das entscheidet jeder Sachbearbeiter für sich, ob er das macht. Aber wie gesagt, bei 2-3 Wochen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Die werden sich auf jeden Fall bei dir melden und leider hilft bei einer Behörde selten Druck machen

Dann ruf am Montag im Bafög-Amt an, wir wissen das doch hier auch nicht.

Joa, wahrscheinlich am Sachbearbeiter.

"habe ich weder nen Brief noch ne mail von denen bekommen, was ja heißt das alles vollständig ist sonst hätte ich ja wieder einen Brief gekriegt."

Entweder das. Oder sie kamen noch nicht dazu, Deinen Antrag weiter zu bearbeiten...

Ich hatte damals beim Erstantrag die erste Zahlung erst Ende Dezember bekommen, obwohl ich schon im Oktober alles vollständig eingereicht hab. Keine Sorge, du kriegst das schon. Ende Dezember haste dann halt gleich nen Batzen auf einmal :-) bis dahin wirste ja die Zeit noch rumbringen können, oder?