Kreditkarte per Post?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe erst meine Karte erhalten und 2 tage später etwa kam der PIN . Ich würde einfach mal nachfragen zur Sicherheit .

Meistens kommt der Brief mit deinem PIN nach (!) der Zustellung der Kreditkarte. Frage die Hotline derines Kreditkartenausgebers, ob die Karte schon versendet wurde. Durch die vielen (unterbezahlten) Aushilfsbriefträger werden oft Briefe mit fühlbaren Karten gestohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hängt von deiner bank ab. bei den meisten sparkassen kommt zuerst die karte, dann die pin. bei anderen kann es aber auch andersrum sein. mehr als 5 tage sollten aber nicht zwischen den beiden schreiben liegen.

Die Briefe werden immer separat verschickt

Ja das weis ich,
Das beantwortet nicht meine Frage

@KrabbelBrot

daraus lässt sich aber schliessen, dass mal das eine, mal das andere zuerst kommen kann. Soweit ich mich erinnere kommen PIN und Karte auch nicht vom gleichen Absender, war zumindest bei meiner letzten Karte der Fall.

Was möchtest Du wissen?