Brief kam ohne Inhalt an, und nun?

11 Antworten

Was für ein Aufriss wegen 10,00 Euro. Und dann ist der Verkäufer noch offensichtlich im Urlaub und selber nicht einmal warten wollen, bis er/sie wieder erreichbar ist.

Wenn der Verkäufer seriös ist, wird er anstandslos Ersatz liefern. Wenn nicht, wirst eh keine Chance haben.

Weißt überhaupt, ob der gewerblich unterwegs ist oder als Privatperson verkauft hat? Das ist nämlich essentiell.

Bei nem Anwalt bekommst für 10,00 Euro noch nicht einmal ein Wasser geschenkt und so etwas bei einer Rechtsschutz-Versicherung melden zu wollen, erzeugt nur gute Lacher bei denen im Büro.

Der wirtschaftliche Schaden für eine solche Aktion wäre ca. 100mal so hoch.

PERFEKTi0NiSTiN
Fragesteller

Sorry Madam, 10€ sind 10€, was immer noch Geld ist, was ich nicht einfach herschenken möchte, überleg mal welche Menschen nicht mal Geld für essen haben und dann so reden. Lol

Ob du's nun verstehen willst oder nicht.;-)

Ich habe keine Ahnung ob sie es gewerblich macht, ich nehme mal NICHT an.
Daher ist es ein Privat Verkauf und Kauf.

Ich habe eine Versicherung &' würde somit keinen Cent beim Anwalt zahlen müssen, abgesehen davon geht es mir weniger ums Geld sondern eher darum, dass ich das Armband möchte, falls du meine anderen antworten schon durchlesen hast.

Dennoch danke für deine 'nette' Antwort.

Rutsch gut rüber ;-)

Ich denke, Du hast einfach Pech gehabt. Das Armband kann ja unterwegs sonstwer rausgefischt haben.

Verbuchs auf dem Konto "schlechte Erfahrungen".

Ein Anwalt kann da auch nichts machen und dürfte den Wert des Armbands bei weitem überschreiten.

Es gibt noch eine Möglichkeit...Gesetz dem Fall es ist auf Postgelände oder im Postfahrzeug rausgefallen.Dann kann ein seriöser Absender einen Nachforschungsantrag stellen.Pfundstücke gibt's bei der Post tagtäglich.

PERFEKTi0NiSTiN
Fragesteller

Bringt das denn was?:)

Hundefreund1966  31.12.2016, 15:59
@PERFEKTi0NiSTiN

Das fragen sich viele,so werden die gefundenen Sachen versteigert,weil niemand nachfragt.Aber nur der Absender kann einen Nachforschungsantrag hungsantrag stellen.und der kostet was

Der Anwalt nimmt schon mehr für eine Beratung. Vergiss den 10er.

Guten Rutsch.

PERFEKTi0NiSTiN
Fragesteller

Ja, habe jedoch so ne Versicherung & muss nichts zahlen wenn ich zu ihr gehe.

Eigentlich geht es mir weniger ums Geld; ich will das Armband haha
Dennoch danke und dir auch.

Rockuser  31.12.2016, 14:12
@PERFEKTi0NiSTiN

Das wird auch die Rechtsschutzversicherung nicht übernehmen, der Streitwert ist viel zu gering.

Wenn das ein Privatkauf war, hättest Du auf versicherten Versand bestehen müssen. So liegt die Haftung bei dir.

PERFEKTi0NiSTiN
Fragesteller

Ja aber wegen 10€ geht man eher weniger davon aus dass es verloren geht.:) Danke

Hab ich da Pech gehabt

Ja: N.§ 447 I BGB geht bei einem Versendungskauf von Privat das Risiko der Verschlechterung oder Untergangs der Ware auf dich über, sobald die VK die Sendung aufgeben hat.

G imager761

PERFEKTi0NiSTiN
Fragesteller

Danke, sie sendet mir ein neues zu :)