Brief-Inhalt geklaut

5 Antworten

Das kommt recht häufig vor. Deshalb verschicke ich z.B. nie irgendwelche Schlüssel einfach nur im Briefumschlag. Die werden immer so gut wie möglich extra eingepackt und gesichert.

Der Stick wurde wahrscheinlich von niemandem geklaut, sondern war unsachgemäß verpackt. Ein Stick, ebenso wie Schlüssel oder ähnliche Dinge, gehören in einen Luftpolsterumschlag. In einem normalen Briefumschlag werden solche Dinge in den Maschinen rausgedrückt. Der Stick liegt jetzt wahrscheinlich irgendwo im Briefzentrum in einer Maschine

Es muss nicht die Post schuld daran sein sondern eventuell ein Nachbar oder jemand der beim vorbei Laufen den Umschlag gesehen hatte und wusste was das für einen Inhalt ist.

Anzeige bei der Polizei! Das ist sogar ein verstoß gegen die Verfassung...

SabThan  13.11.2014, 01:48
Anzeige bei der Polizei! Das ist sogar ein verstoß gegen die Verfassung...

Blödsinn

piobar  13.11.2014, 01:51
@SabThan

Brief- und Postgeheimnis - Artikel 10 des Grundgesetzes

doch kein Blödsinn?

Nein. Welcher Schande ist entstanden? Der konkrete Schaden des Sticks.. Außerdem ist die Post nicht verantwortlich, wenn man eine Ware nicht ordnungsgemäß verschickt. Der Stick dürfte durch den Umschlag erkennbar gewesen sein... Da gbits Dutzend Möglichkeiten, wo jemand da den Umschlag aufgemacht hat.

So viel ich weiß, hat er in diesem Fall Pech. Mir erging es auch schon so, als ich einen Ring an eine Ex-Freundin von mir schicken wollte, der ihr gehörte. Es war genau, wie in deiner Schilderung. Du kannst niemals nachweisen, wer das war.