Geöffneter und leerer Brief im Briefkasten

8 Antworten

Du kannst erst einmal mit dem Briefzusteller sprechen und wenn das nichts hilft musst du dich halt an seinen Dienstvorgesetzten wenden.

Es muss ja nicht unbeidingt ein Briefzusteller von der DHL sein, sondern es gibt mehrere Privatfirmen, die auch Briefe zustellen.

Auch kannst du selbstverstaendlich eine Strafanzeige stellen bei der Polizei auf Diebstahl des USB Sticks und der Verletzung des Briefgeheimnisses.

willkommen im Club. Das ist mir 2 mal passiert. habe auch bei der Post eine Beschwerde eingereicht, hat die aber nicht interessiert, denn der Brief war ja nicht versichert. Beim 3. Mal habe ich die Daten auf eine CD gebrannt und diese in ein kleines Päckchen gepackt, so dass man nicht mehr sehen oder fühlen konnte, was drin ist, und siehe das, das Paket kam an. Bei den USB Sticks wurden auch bei mir beide Umschläge akkurat mit einem Teppichmesser aufgeschlitz.

Wenn der USB-Stick in einem einfachen Papierumschlag versendet wurde, dann liegt er jetzt mit 90prozentiger Sicherheit in der Stempel-/Sortiermaschiene. Harte Gegenstände sollten immer in einem Luftpolsterumschlag versendet werden.

http://www.youtube.com/watch?v=O_f1aBSh9RE&feature=related

Am besten mal beim nächsten Briefzentrum nachfragen...

Eine Anzeige kannst du natürlich machen, aber da sie ja dann gegen unbekannt lautet, wird sie nach vier Wochen fallen gelassen. Du hast dann zum Verlust auch noch die Laufereien...

Es ist schlimm, dass das Eigentum anderer nicht mehr respektiert wird, aber du wirst dich mit dem Verlust abfinden müssen.

Sicherlich kannst du Anzeige erstatten. Wird aber wohl nicht viel bringen, dann das kann so gut wie jeder gewesen sein: der Postbote, jeder im Haus, aber auch ich. Ist ja nicht schwer sich zu einem Haus Zutritt zu verschaffen. Bzw zum Briefkasten bei einem Einfamilienhaus.