Brief an Studentenwohnheim?

2 Antworten

Nein, der Name reicht. Ist ja das gleiche wie bei einem Mehrfamilienhaus / Hochhaus. Dort sind auch nur die Namen am Briefkasten und auf dem Brief.

Du kannst beim Empfänger ja nachfragen, welche Zimmernummer er hat, erleichtert dem Briefträger unter Umständen die Suche nach dem Briefkasten.

Mit der Zimmernummer geht es für den Postboten schneller, üblicherweise hängt neben der Briefkastenanlage aber eine Bewohnerliste mit den zugehörigen Nummern.