Breif von "Aktiv Kapital" bekommen, ominöse Forderung!

11 Antworten

Lass dir von deiner Bank die Kontoauszüge aus der Zeit wiederherstellen, zu der du die Forderung der CommerzBank beglichen hast. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es nicht an nach meiner Meinung. Du weißt ja ungefähr, wann das war. Das kostet dich zwar eine Gebühr, die wird aber nicht so hoch sein, wie die erneute Forderung des Inkasso-Büros jetzt. Dann wendest du dich an die CommerzBank und nicht ans InkassoBüro und klärst die Sache.

viel Erfolg dabei.

Hallo, ich bin neu hier, habe aber das exakt gleiche Problem. Wie ist die Angelegenheit bei Ihnen ausgegangen?

Auch ich habe Post von Aktiv Kapital erhalten, die angeblich von Aktiv Kapital Portfolio AS in Zug, Schweiz, beauftragt wurden, das Geld einzutreiben.

Freue mich über jede Antwort, die Aufschluss darüber gibt, mit welchem dubiosen Unternehmen ich es hier zu tun habe. Vielen Dank, millepini

Lustig, ich habe heute genau das selbe schreiben erhalten ausgestellt am 19. November 2012 und dass auch die dubiose offene Forderung mit Wirkung vom 31.Juli 2012 verkauft wurde und ich mich bitte ab jetzt ausschließlich an die Aktiv Kapital wenden soll.

NAtürlich ist da ein mulmiges Gefühl ich habe eine Privatinsolvenz seit 3 Jahren und hab kein Bock dass da irgendwas ist. Vorallem habe ich der Commerzbank keine offenen Forderungen da ich erst seit Oktober bei dieser bin... Ich zebreche mir den Kopf ob ich irgendwas verpeilt habe....

hast du mit denen schon Kontakt aufgenommen ? und konnte dir die Commerzbank irgendwelche auskünfte geben?

Louca
Fragesteller

Die Kommerzbank hat mich nicht mehr in ihrem Computer. Hattest du mal eine Kreditkarte bei ebay? Die lief über die Commerzbank.

Hol Dir mal von der Schufa kostenlos eine eigene Auskunft. Darin siehst Du, ob die Forderung überhaupt tituliert ist. Wenn Du bezahlt hast, muss auch die CB darüber Unterlagen haben und in der Regel wird eine Aufstellung beigefügt.

Ansonsten zunächst das Schreiben, wie von rainerendres vorgeschlagen senden. Auf keinen Fall einen Fragebogen ausfüllen. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

.....Sehr geehrtes Inkasso team

Zwecks Überprüfung der Forderungsangelegenheit bitte ich um Vorlage folgender Unterlagen :

Abtretungsurkunde gem BGB 410

Detailierte Forderungsaufstellung gem BGB 367

Mit der kontaktaufnahme per telefon bin ich nicht einverstanden ......

War die damalige Schuld tituliert ?

Wie lange ist das her ?

Louca
Fragesteller

Super, danke, falls ich von der Bank höre, dass noch was offen ist, schicke ich genau das! Bis jetzt hab ich aber gar nichts, die Bank hat die Daten über mich schon lange gelöscht, meinten sie am Telefon. Sie haben mir noch die Nummer einer anderen Abteilung gegeben, die vielleicht noch Unterlagen über mich haben könnte, aber da konnte man nur auf den AB sprechen, was ich natürlich mit Bitte um Rückruf getan habe. Der Dame in der Commerzbank-Zentrale war die Sache zumindest sehr suspekt und sie meinte auch, ich solle vorsichtig sein und mich nur auf etwas einlassen, wenn irgendeiner ihrer Kollegen mir bestätigen kann, dass ich noch Schulden bei der Commerzbank habe.

rainerendres  15.01.2013, 21:24
@Louca

Warte auf das Schreiben des Inkassoladens und poste dann nochmal

Alles Schriftlich einfordern ( Keine Gespräche mit Inkasso Call Agents)