zuviel gezahltes geld an inkasso unternehmen zurückfordern

6 Antworten

Ich hab etwas ähnliches getan, allerdings handelt es sich bei mir um ca 5€ die ich zu viel überwiesen habe. Ich habe mich bei denen auch schon per mail gemeldet und dann wurde mir gesagt, dass durch eine rücküberweisung gebühren anfallen die diesen betrag übersteigen und somit keine Rückzahlung erfolgen wird. Und ich will diesen A-löchern keine Cent zu viel lassen

dürfen die gebühren dafür nehmen ?

  • Du könntest es versuchen, aber prüffe bitte vorher was dem Inkasso unternehmen schuldest.
  • Und ich würde gerne wissen, warum du nicht in deiner Bank bescheid gegeben hast bis  wann der dauerauftrag, gechen darf.
  • Selbst bei z.B. Mediam Markt kann man absprechen wieville Monatsraten in welche höche also mit wewlchem Betrag von dem Konto abgebucht wird.
  • Einne Rattenzahlung, leuft solange bis du deine Schulden geteilt hast.

Warg1  31.03.2015, 10:25

Sorry, aber halbwegs korrekte Rechtschreibung wär auch ne Option, ja?

Atemu1  31.03.2015, 11:02
@Warg1

Und noch einne INFO:

Der Stundenlohn des Anwalts geit von 300€ -500 €uro.

Um z.B. 120€uro oder so zurück zu hollen über einnen Anwald,

müsste mann mehr als 800 €uro ausgeben.

Denn Anwald würde ich deswegen vergessen.

Die einzige Möglichkeit ist, über die Bank das Geld versuchen zurück buchen zu lassesen.

Oder das inkasso unternehmen auvfordern es zurück zu buchen, dafür must du aber auch Gebüren in höche von etwa 30€uro bezahlen.

Wenn du einnen Anwald einschaltest dann passiert das:

Das Geld würde dan von dem Inkasso Unternehmen an den Anwald als Lohn gezahlt werden.

+ neue schulden für die rückzahlung, wird dann der Anwald ein Inkasso unternehmen beauftragen, das Geld von dir zu hollen.

Ist das Inkasso Unternehmen nett musst du es nicht zurückfordern sondern sie überweisen es zurück und zeigen dir dein Missgeschick auf! Ansonsten meld dich bei denen und sag ihnen das dir dieser Fehler unterlaufen ist und das du um rücküberweisung bittest! Dann sollte alles seinen gang gehen!

hallo habe einen ratenplan mit einem inkasso büro geschlossen

War schon nicht so schlau.

Natürlich kannst du das Geld zurückfordern. Dies tust du am besten schriftlich per Einwurfeinschreiben und setzt Frist von 1 Woche.

mepeisen  17.07.2013, 21:37

Auch wenn man dir das freiwillig nicht zurückgeben wird, ist ein solches Schreiben Grundvorraussetzung. Nachdem dann nichts passiert, geht man ggf. zu einem Anwalt.

Du forderst höflich zur Erstattung des zu viel gezahlten Betrages auf. Setze eine Frist, das sollte innerhalb 1 Woche machbar sein.

Sprich: jetzt wegen Ostern würd ich sagen: bis Fr, 10.4.