Braucht man als Finanzwirt Mathe?

5 Antworten

Nicht wirklich. Ich mache selbst ein Studium zum Diplom-Finanzwirt, es geht eigentlich hauptsächlich um Recht. Was Mathe angeht, braucht man eigentlich nur die Grundrechenarten und vllt. ein bisschen Prozentrechnung.

Nein. Man braucht nur die Grundrechenarten und daraus abgeleitet das Prozentrechnen.

Wirtschaftsschule und Handelszweig dürfte eine gutes Voraussetzung sein, dort müsste man ja auch etwas über buchen und bilanzieren lernen.

Es reicht bei diesem Beruf, wenn Du gute Noten in Sport und Religion hast.

Szintilator  07.04.2013, 20:10

Das ist bestimmt eine Trollfrage, man braucht auch nur bis drei zählen können, eins, zwei, drei, ganz viele!

adibasketball99
Fragesteller
@Szintilator

ich lach mich schlapp -.-

Mathe ist dort allemal von Vorteil.

nein die brauchen singen und tanzen

Szintilator  07.04.2013, 20:08

Nun, das ist bestimmt eine Trollfrage!

adibasketball99
Fragesteller
@Szintilator

hast du einen clown gefrühstückt?