Brauche hilfe bei einer Überweisung?

4 Antworten

Es ist keine Vorschrift mehr auf Inlandsüberweisen überhaupt einen Empfänger anzugeben. Du kannst da für Deine Unterlagen also eine beliebig kurze Abkürzung verwenden. Etwas Ford. GmbH. oder auch keinen Namen angeben.

Die Banken prüfen seit Jahren nicht mehr, ob der Name des Empfängers einer Überweisung mit dem Namen des Kontoinhabers übereinstimmt. Wichtig ist, dass die IBAN richtig ist.

Schreib also einfach 'Infoscore', das reicht völlig.

Es reicht infoscore.

Kannst auch noch Forderung dahinterschreiben.

Wichtig ist, dass die IBAN Nummer stimmt.

Dann kommt das Geld an.

Forderungsmanagement hat keine Abkürzung. Schreib einfach "infoscore GmbH", das kommt dann schon richtig an.