infoscore Inkassomahnung - Abzocke?

3 Antworten

Wenn man nichts bestellt hat, entsteht auch keine Zahlungsverpflichtung.So einfach ist das. Man kann sich melden und den mitteilen, dass man nichts bestellt hat und sie sollen unverzüglich das Mahnverfahren einstellen. Verstehe nicht, warum du dir darüber Gedanken machst. Man kann die Sache auch laufen lassen und abwarten, was noch alles an Drohbriefen und Mahnungen eingeht und gar nicht reagieren. Ich hatte solche Abzockschreiben von Inkassobüros auch schon, obwohl ich nichts gekauft oder abonniert hatte. Die Kosten stiegen von Mahnung zu Mahnung und die Inhalte der Mahnungen wurden immer aggressiver. Pfändung, Meldung bei der Schufa, Klage vor Gericht, Vorladung zur eidesstattlichen Erklärung usw. Ich liess all diese Mahnschreiben auf mich zukommen. Als es mir dann zu bunt wurde habe ich den kurz folgendes mitgeteilt, " sollte auch nur ein weiteres Mahnschreiben von Ihnen bei mir eingehen, erstatte ich Anzeige bei der Staatsanwaltschaft" Daraufhin hörte ich nie mehr etwas von den Inkassobüros.Wäre ein weiteres Schreiben bei mir eingegangen, hätte ich unverzüglich Anzeige erstattet. Bei diesen Abzockern sollte man keine Gnade kennen, wenn die unberechtigter Weise Geld verlangen. Droht man denen mit Gericht oder Anzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen die ihre Mahnverfahren ein. Denn, vor Gericht haben die keinerlei Chancen, verlieren jeden Prozess und das wissen die auch. Bevor es aber ernst wird, ziehen die sich zurück.Dennoch scheint diese Art Abzocke über INkassobüros ein lukratives Geschäft zu sein. Viele zahlen,

weil sie unsicher sind und lassen sich von den Drohbriefen einschüchtern und darauf legen es diese Betrüger an. Im Fernsehen zeigten die mal so jemanden der sich Inkassobüro nennt. Er hat ein voll ausgestattetes Büro in dem er eine Maschine stehen hat, mit der er am Tag einige tausend Mahnschreiben verschicken kann. Man schätzt aufgrund der eingehenden Zahlungen, sein monatliches Einkommen auf über 100 000 €.

Hab ein ähnliches Problem wie fafa80, nur das es bei mir um amazon, ein angebliches zweites Konto mit offener Forderung und 1.100€ (aufgeladen durch gutscheine) auf meinem gesperrten amazon.de Kundenkonto geht. Zahle das Geld ein, mein Konto wirde gleich danach gesperrt...Adressenbestätigung notwendig. Adresse bestätigt, wie die es gefordert hatten. Wochenlang keine Reaktion und dann war das mit der Bestätigung ein Irrtum. Es geht um ein weiteres Konto, das auf meiner Mailadresse registriert wäre. Jedoch ist dem nicht so. Besitze kein weiteres Konto. Hab das alles auch schon einem Anwalt gezeigt, weil mir das zu blöd wurde, jedoch war dieser nicht gerade Hilfreich, da er amazon im Recht sieht. Heute morgen dann auch wieder eine Mail seitens amazon erhalten, in der es heißt, dass der Fall an Infoscore Forderungsmanagement GmbH weitergegeben wurde, da ich auch auf die zweite Mahnung nicht reagiert hätte und ich mich dort für weitere Informationen melden solle. Hatte aber auch nie eine Mahnung, Zahlungserinnerung, oder der gleichen bekommen. Weder als Brief, noch als Mail.

Würde ebenfalls wie hier empfohlen reagieren und Kopien der Bestellungen, Rechnungen und Liefernachweise einfordern

Sicher das niemand aus der familie was bestellt hat ?

Schreib an Infoscore per Mail und Fax, dass es sich um einen Irrtum handeln muss, da du keine Käufe bei Conrad getätigt hast. Daher wirst du auch keinerlei Zahlungen leisten.

Falls sie auf ihrer Forderung bestehen, sollen sie dir Kopien der Bestellungen, Rechnungen und Liefernachweise übersenden. Du wärst dann bereit, bei der Aufklärung des Problems mitzuwirken.