Brauche Auto und Führerschein für Job, hab aber kein Geld. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

8 Antworten

Was soll das denn für ein toller Job werden wo du Auto und Führerschein benötigst und doppelt soviel verdienst ? Außendienstmitarbeiter für Finanzdienstleistungen ?

dieharddie
Fragesteller

Ein Job im BMW Werk.

dieharddie
Fragesteller
@dieharddie

Bandarbeit.

jbinfo  25.09.2015, 14:28
@dieharddie

Dazu brauchst du aber weder ein Auto noch einen Führerschein. Dort fahren sicher die Öffis hin und außerdem hat BMW doch eigene Zubringerbusse. Wenn du dann dort einige zeit arbeitest, kannst du ganz schnell den Führerschein machen und bei BMW ein Auto günstiger kaufen.

Wieso AUTO?

Anfangs genügt wohl auch ein Kraftrad (Führerschein Kl. A), Schein & Unterhalt günstiger, V Max über 100 km/h.

dieharddie
Fragesteller

Wieso erst ne Hütte kaufen, wenn man sich später sowieso ein Haus holt??

Damit mein ich, ich geb doch dann doppelt aus oder ??

dann solltest du dir einen job suchen, wo du weder führerschein noch auto brauchst.  dann verdienst du geld, machst den führerschein, sparst und kaufst dir dann ein auto.

dieharddie
Fragesteller

Wieso sollte ich nen Job aufgeben bei dem ich mit knapp  1200 (schon mit Abzügen) heim gehen würde?

Hexe121967  25.09.2015, 13:22
@dieharddie

du sagst doch du brauchst auto und lappen für den job und da hast du den job ohne auto und lappen bekommen?  irgendwie wiederspricht sich das

martinzuhause  25.09.2015, 13:22
@dieharddie

dann behaltre den job und spare von dem geld für führerschein und auto. du kannst auch einen kredit aufnehmen.,

das wären da die einzigen möglichkeiten wenn du nicht vorher gespart hast

dieharddie
Fragesteller
@Hexe121967

Wenn ich nen Job,  bei dem ich recht viel verdienen würde gegen eine "tausche" bei dem ich mit halb so viel heim gehe, wäre ich doch schon schön blöd, oder??

Hexe121967  25.09.2015, 13:27
@dieharddie

nochmal: du schreibst "ich könnte einen job bekommen, brauche aber auto und führerschein"  jetzt sagst du "ich hab den job bereits ohne auto und führerschein". das wiederspricht sich doch irgendwie. wenn du den job ja bereits hast, dann investier einen teil deines gehaltes und mach den lappen und kauf dir anschliessend ein auto.

dieharddie
Fragesteller
@Hexe121967

Ouh man ich hab den Job noch nich.

Ich würde ihn kriegen hätte ich Führerschein+Auto. .

Ok ich hab noch etwas zeit um das gebacken zu bekommen und  warum sollte ich dann bei solch einer Bezahlung Nein sagen und es aufgeben.

Hexe121967  25.09.2015, 13:47
@dieharddie

also im umkehrschluss: ohne auto und lappen kein job. da hier aber niemand hinkommt und sagt" ich schenk dir lappen und auto", wirst du dir wohl einen anderen job suchen müssen womit du eben führerschein und auto finanzierst.

Wenn es mit dem Geld wirklich so knapp ist, frag deine Eltern (keine Ahnung wie alt du bist). Oder fahr mit den Öffentlichen zur Arbeit, ist sowieso das beste. Mit dem Auto zur Arbeit zu fahren ist meistens Schwachsinn. Oder du fährst eben 2-3 Monate Öffentlich und fängst dann den Führerschein an.

Wenn du kein geld hast, kannst du dir auch keinen Führerschein leisten. Man sollte möglichst nie auf Pump leben. Such dir lieber eine Arbeitsstelle, wo du nicht auf ein Auto angeweisen bist.