Brandloch in Daunenjacke - Reperaturkosten?

2 Antworten

Wenn du den Verursacher des Schadens kennst, dann soll er seine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen. Andernfalls könnte dir eine gute Schneiderei Auskunft geben, ob der Schaden reparabel ist und was es kostet. Evtl. könnten diese Kosten auch über die Haftpflichtversicherung geltend gemacht werden. Vielleicht kann man Dir auch im Mantelhaus Kaiser Auskunft und Hilfe geben.

Dankeschön! Leider kenne ich den Verursacher nicht, aber ich muss dann wohl die Kosten tragen. Ich rufe dann gleich mal da an:)

Also ein brandloch ist auf jedenfall von meiner besten Freundin. Kann mir jemand sagen wie das mit der Haftpflichtversicherung abläuft, was man da machen muss?

Die Freundin bzw. deren Eltern müssen zuerst den Schaden ihrer Haftpflichtversicherung melden. Wenn du noch eine Kaufquittung hast, wäre das hilfreich für die Schadenhöhe. Wenn die Versicherung großzügig ist, ersetzt sie vielleicht den Mantelpreis oder übernimmt wenigstens die Reparaturkosten. Lass dir von der Schneiderei oder dem Mantelhaus schon mal einen Kostenvoranschlag geben (vorerst nur für dich)