brandloch im sofa was machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schwarze zeugs das wahrscheindlich rundherum ist wegschneiden, ein stück stoff aus dem gleichen material und der gleichen farbe wie das sofa drannähen mit einem Faden den man nicht auf den ersten blick sieht.

Wie hast du das brandloch überhaupt hingekriegt?

ein freund von mir hat mit seiner zigarette nicht aufgepasst ärger mich total weils erst 2 wochen alt ist

Entweder die Stelle ausstanzen und dann von hinten -wo man es nicht sieht- auch eine Stelle ausstanzen und die dann vorsichtig mit Sekundenkleber reinsetzen, oder einen chicen Überwurf für das Sofa besorgen.

Der Übeltäter soll es seiner Haftpflichversicherung melden, dann kannst Du zum polsterer gehen und es anständig reparieren lassen.

Hat dieser Freund keine Versicherung dafür würde ich ihn haftbar machen, gerade weil das teil neu ist, ist doch ärgerlich, verbiete ihm das nächste Mal das Rauchen.Ausser ein Stück vom gleichen Stoff drauf nähen, kannst Du nichts tut, geh ins Geschäft, wo Du sie gekauft hast, die haben sicher noch ein Stückchen Stoff. G.Elizza

Lass den Schaden von einer Polsterei beheben,alles andere ist Flickschusterei.

Die Rechnung gibst du deinem Freund zur Begleichung.