Wie entfernt man ein Brandloch aus einem Laminatboden?

3 Antworten

Ich würde, jetzt mal rein als Idee, etwas nehmen, was aushärtet, aber wenn es feucht ist,ist das ja schlecht fürs Laminat. Deswegen würde ich zuerst mit Lack über die Brandstelle gehen, um das Laminat wieder zu versiegeln. Das austrocknen lassen (zwei schichten solltens schon sein) und dann mit Gips, Mörtel oder Bastelton (den kann man schon in manchen Brauntönen kaufen in Bastelläden) ausfüllen. das schön trocknen lassen. dann passende Eddingstifte kaufen und das Muster nachmalen oder, wenn man das findet, eine ähnliche Folie drüber kleben, sieht aber auffälliger aus. Zur Not kannst du auch mit Dispersionsfarbe drübergehen und eben die Farben mischen, dann aber nochmal mit Lack drüber streichen.

So würde ichs machen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen. ;)

es gibt verschiedene Farbpasten/Reparatur Setzs für Laminat, die werden dann ein oder aufgespachtelt, musst den entsprechenden Farbton wählen ,je nachdem wie tief das Loch ist mehre male darüber spachteln, Beschreibungen liegen bei, eventuell wenn es schwarz verbrannt ist erst das schwarze herausscharben, also verkogelt darf das "Holz" nicht sein sonst hält die Reparatur Masse nicht und das schwarze kann durchschimmern...., kleine Stellen können auch mit einem Wachsstift nachgebesert werden Sts gibt es im Baumarkt und auch bei Tedox, da taugt das was und ist sehr Gut!

Wo kann man denn sowas kaufen?

@Heidibreuer

Das gibt es in jedem Baumarkt! Auch neutrale Paste, wo man den Farbton selbst mischen kann!

@Heidibreuer

Praktiker, Globus, Obi, Hagebau, habt Ihr einen Tedox in der Nähe, die haben echt Gutes Zeug, das kann ich empfehlen, ist in so kleinen Tuben, verschiedenste farben, untereinander mischbar, halt etwas teuer glaube um 16 Euro....

Mit einer Lochkreissäge rausschneiden und ein neues Stück einsetzen.