Baufinanzierung wird meine Bonuszahlung berücksichtigt?

3 Antworten

Im Normalfall ist es Sache der Bank, sie gucken, was monatlich an Finanzmitteln bzw. Einkommen zur Verfügung stehen, so dass Du trotz Baufi ausreichend Geldmittel zur Verfügung hast. Und hoffen, dass dies in der Zukunft auch weiter gehen wird.

Wenn Du eine Finanzierungsbestätigung hast, ist doch alles gut.

In der Regel wird ein Bankpartner das langfristige nachhaltige Einkommen ermitteln.
Bonus, Nachtschicht, Tantiemen usw. ist nur ein Puffer.
Habe ja selbst 17 Jahre Darlehen genehmigt.
Wenn bei Ihnen die Baufinanzierung mit dem normalen Einkommen reicht dann ist alles gut.
Oder braucht man die volle Anrechnung des Bonus etwa?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
osiman
Fragesteller

Also auf 2500 Euro komme ich mit der festen mindestauszahlung meine bonuses diese ist fest. Und bei dem netto sind die möglichen 90% grad so drin welche zur Nutzung des Kredites frei sind. Aber eine Finanzierungsbesätigung liegt vor nächste Woche sollen wir bei der Bank Unterlagen unterschreiben um den dahrlensvertrag erstellen zu lassen.

Und eine Woche darauf haben wir den Notartermin.

da wir die Bank die Grundschuld bestellen.

meine Angst ist nur das die Bank einen Fehler gemacht hat und es dann auf einmal heist mach dem notartermin das der Kredit platzt.

WARUM fragst du nicht die Bank?

Meine Bank hat bei meiner Anfrage sich die Jahressummen zeigen lassen und davon den Monatsdurchschnitt genommen...