Leasing in der Probezeit ist das möglich bei VW?

3 Antworten

Normal sollte das keine Probleme geben. Persönlich rate ich jedoch von den billigen Golf Plastikbomben ab. Der Wertverfall ist extrem.

iPhone7Fan
Fragesteller

Ja ist 24 Monate Laufzeit mit 20.000km pro Jahr für 119€ inkl. MwSt.

Service, Inspektion und alle Reperaturen bis auf Verschleiß sind kostenlos. In diesen 2 Jahren kann ich dann Geld ansparen um mir danach etwas eigenes zu finanzieren.

Klaudrian  21.02.2017, 21:21
@iPhone7Fan

Mach was du für richtig hältst. Ich verdiene als KFZ-Mechatroniker netto nur 1300€. Folglich muss ich mir mehr Gedanken ums Geld machen.

godlikegenius  21.02.2017, 21:24
@Klaudrian

Hab' das auch mal gelernt irgendwann. Heutzutage handle ich mit Autos. Das ist besser. Man verdient pro Auto € 1300. Ich rate Dir zum Absprung aus der Werkstatt.

Klaudrian  21.02.2017, 21:26
@godlikegenius

Mit Handeln habe ich es nicht so. Meine Stärke liegt in der Reparatur. Als Händler hätte ich dementsprechend schlechte Karten. Nicht jeder ist Wortgewandt.

Turos  22.02.2017, 01:25

Wertfall? Du hast j wohl garkeine Ahnung

lesterb42  22.02.2017, 17:43

"Der Wertverfall ist extrem. "

Das kann doch bei Kilometerleasing egal sein.

...ich überlege zurzeit mir ein kleines Auto zu Leasen.

Wäre dies ein Gebrauchtwagen oder Neufahrzeug???

Ein Problem hast du noch mit deinen Gehaltszahlungen: für einen Leasingvertrag mußt du deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen vorweisen...

Gruß siola55

Tu dir selber einen Gefallen und lass es. Leasing für Privatpersonen lohnt nicht.
Was machst Du wenn Du Deine Probezeit nicht überstehst?
Muss es wirklich ein Neuwagen sein?
Kauf dir einen gebrauchten den du bar bezahlen kannst.

iPhone7Fan
Fragesteller

Folgenden Satz von mir vielleicht überlesen?

"Ich möchte hier von niemanden erklärt haben, dass sich Leasing nicht lohnt. Das ist nicht meine Frage."

troublemaker200  21.02.2017, 21:46

Anders formuliert: mach keine Schulden für ein Auto!! Kauf dir ein Auto was du dir leisten kannst.

iPhone7Fan
Fragesteller
@troublemaker200

Ich glaube du hast meine Frage oben immer noch nicht verstanden. Ist nicht so schlimm.

troublemaker200  21.02.2017, 22:00

Gerne geschehen. Wir sehen uns bei Peter Zwegat.

lesterb42  22.02.2017, 17:44

"Leasing für Privatpersonen lohnt nicht." Warum nicht?