Bon Prix Bestellung auf Rechnung bei Neukunde verweigert

6 Antworten

Das ist ganz normal. Immerhin geht BonPrix ja in Vorleistung. Wenn man 1-2 mal gezahlt hat, erlauben die dann auch Zahlung auf Rechnung. Die kennen dich halt noch nicht und gehen da auf Nummer sicher. Du kannst dich bei alle den Leuten bedanken, die bestellen ohne zu Zahlen. Wir erhrlichen sind dafür mal wieder die Dummen!

Dann guck Dir mal Deine Nachbarn genau an, wer da einen Schufa-Eintrag haben könnte.

Es gab neulich mal einen Fernsehbeitrag, in dem ein pensioniertes Lehrerehepaar nicht auf Kredit kaufen könnte, weil sie in Marzahn im Hochhaus leben, zusammen mit etlichen Leuten ohne Zahlungsmoral.

corinna1986
Fragesteller

Gut, ich wohn jetzt schon in einem Viertel, wo jeder dritte arbeitslos ist und bestimmt auch Schulden haben könnte. Will ja keinen Nachbar verdächtigen. Aber wie bekommt Bon Prix das raus?

PeRiBa  08.07.2011, 12:29
@corinna1986

Schufa oder Creditreform, die haben wohl ganze Straßenzüge in ihren Karteien.

sydoga  27.08.2011, 10:22

Srtimmt, die Adresse wird mit einbezogen in das Scoring. Wenn da viele "Nichtzahler" wohnen sieht es schlecht aus.

An wen und zu welchen Bedingungen jemand etwas verkauft, definiert er selbst. Du würdest die Zahlungsbedingungen auch vorgeben wollen, wenn du etwas verkaufst.

Ja, das ist zulässig. Das kann jeder Versandhandel selbst entscheiden.

Ab der 2. Bestellung kannst du aber meistens auf Rechnung bezahlen.

Ja es ist zulässig. Machen dagegen kannst du nichts.