Bodenfliese ausbessern?

5 Antworten

In Baumärkten gibt es Fliesenreparatur Sets.

Die Sets selbst aber auch die Baumärkte haben eigentlich ganz gute Anleitungen dabei.

Bleibt immer nur ein Behelf. Eigene Erfahrung.

@anti45

Klar, aber fand ich beim Wohnungswechsel am Einfachsten. Bis das wieder Kaputt ist hab ich meine Kaution schon wieder und der neue Mieter das Problem :)

@Niesenderpanda

Schon richtig, aber hat der Vermieter nicht gemeckert?

@anti45

War ja nix zu sehen. Da müsste man schon sehr genau hingucken.

Das war im Bad, hat bei mir noch ein Jahr gehalten trotz Feuchtigkeit vom Duschen usw.

Nach dem Auszug auch nie wieder was gehört.

Könnte nur ein guter Fliesenleger richten wenn ihr noch Fliesen hättet. Vielleicht gibt es die noch irgendwo zu kaufen? Ansonsten gibt es keine Chance die zu richten. Allenfalls kaschieren mir weißem Lack. Spart euch lieber den Ärger mit irgendwelchen Reparatur-Sets!

Wenn es die Fliesen noch gibt, ist austauschen das einfachste. Du kannst die Stellen mit Remalle ausbessern, aber es wird schwierig den Farbton hinzubekommen.

Risse kannst du praktisch gar nicht ausbessern.

Die sind ja sowieso nicht die schönsten, diese Fließen.

Du könntest es auch gleich neu machen lassen und ein wenig renovieren :D

Wie schon geantwortet wurde, beste Gelegenheit aktuelle Fliesen zu verlegen.