Was würde ein BMW 318 i e30 bj 1990 für einen Fahranfänger kosten ungefähr (Teilkasko)?

5 Antworten

Das würde ich beim Versicherungsvertreter abklären.. nur er kann dir detailliert ausrechnen, was konkret zu bezahlen wäre!

Evtl. rutscht ein 25 Jahre alter E30 auch schon in die Youngtimerversicherung, müsste man mal schauen! Ob sich allerdings Teilkasko bei einem so alten Auto & für einen Anfänger lohnt, ist die andere Frage.

kann zwar nichts zu den kosten sagen, finde aber deine wahl ausgezeichnet. ein e30 ist immernoch cool und dank fehlenden fahrhilfen absolut perfekt zum fahren lernen. have fun. 👍🏻😌

warum mann muss nur sehr vorsichtig fahren nicht so wie die adneren die was voll drauf hauen aufs gas lieber vorsichtig fahren

eben. ;-) wobei... ist ja "nur" ein 318. solange es warm und trocken ist passiert da ja recht wenig. deswegen ist der ja prima für einen anfänger.
ich empfehle jedoch trotzdem mal zu beginn einen übungsplatz, wenns nass ist.

Wir brauchen um deine Frage genauer bearbeiten zu können mehr Informationen. Wenn du diese lieferst könnte ich dir einen genauen Preisvorschlag machen. Wir arbeiten mit 150 Produktpartnern zusammen und sind somit in der Lage dir einen guten Preis-Leistungsangebot zumachen, jedoch werde ich dir hier nur einen Preisvorschlag machen.

Die Infos lauten:

Tag der Erstzulassung, dein SF-Klasse, Dein Alter und wann du dein Führerschein erworben hast und dazu kommt noch ob du Haft,Teil oder Vollkasko versichern möchtest.

Liebe Grüße

Saahin

Frage doch direkt deine Versicherung. Nur die weiß es auf den Cent genau!

... neulich war die Glaskugel schon zu Bett. Es gibt Einstufungen mit SF 0 und 90% Beitrag, die Eltern Kind Regelung für die unter 23 mit Beginn SF 1/2 und 75 % Beitrag und die ZF mit SF 4 und 48% Beitrag für die über 23 Jahre, so jedenfalls meine. ... und bei BF ein "Sponsoring" von rd. 200 EUR. Somit Beitrag zwischen und mehr. Rechne ggf. selbst, denn leider ist aus der Frage nichts zu entdecken für eine seriöse Antwort.