Weiterfahrt mündlich untersagt?

5 Antworten

Auch mündliche Weisungen werden von den Beamten in einem Protokoll hinterlegt und sind durchaus Bindend Wenn die Beamten einen Mängelbericht gefertigt haben was steht da drauf..

Wenns um das Verbaute Fahrwerk geht und das nur weils nicht eingetragen ist oder werden kann dann würde ich bei der zuständigen Dienststelle anfregen ob ausschließlich zur Prüfung und Eintragung gefahren werden darf. Alternativ könnte man das Fahrzeug mit einem Hänger zur Prüfstelle bringen.. und nach erfolgter Prüfung wieder zurück..

Erst wenn die Eintragung durch die Strassenzulassungsbehörde auch dokumentiert ist darf man wieder zur Polizei fahren und die Mängelkarte auslösen. Alles andere und du mußt an einem möglichen Unfall nichtmal schuld sein ist illegal und wird sehr teuer

Verkehrsrichter verstehen da wirklich keinen Spass oder sind jeglicher Argumentation nicht zugänglich wenn eine mündliches Fahrverbot ausgesprochen wurde .... und das umgangen oder missachtet wird.

Joachim

Du darfst es nicht mal zum eintragen bewegen

Hallo

nun ja meist wird bei einer Untersagung bzw Betriebsverbot ein Abschlepper angefordert der das Auto dann versetzt, die Polizei fährt dann weiter es gibt wichtigers zu tun. Wenn der Abschlepper dann angekommen ist und das Auto war nicht mehr da kostet es erst mal die Anfahrtkosten plus du darfst der Polizei nachweissen wie du das Auto wegbewegt hast am Besten ohne dir noch weitere Strafen plus Punkte einzuhandeln. Also heimschieben geht evtl. noch aber heimschleppen vermutlich nicht ausser durch einen Profi mit "Hund" oder Schleppstange (und LKW Führerschein). Der Punkt ist wenn du zb von einem Trecker mit maximal 25km/h gezogen/geschleppt wurdest geht das evtl. ohne Punkte durch.

Im Prinzip darf man nach Modifikationen am Auto damit nicht mehr auf die öffentliche Strasse bis es von einem Sachverständigen abgenommen wurde. Man "darf" in vielen Fällen damit direkt zum nächsten TÜV/DEKRA/GTÜ wenn man einen bestätigten Termin nachweissen kann. Aber dass entscheidet der Prüfer anhand dessen was eingetragen werden muss/soll.

In dem Bereich sind KFZ Werkstätten oder auch KFZ Mechaniker im Vorteil diese gelten als "Sachverständig" und können/müssen ein rotes Kennzeichen zur Probefahrt und für Überführungsfahrten montieren.

Interessant ist wie das Auto von Punkt a zu dir nach Hause gekommen ist. Wenn du Pech hast dann will die Polizei das sehen z.B. es wurde Abgeschleppt durch ein Unternehmen (Nachweis). Rum fahren würde ich bleiben lassen. Da kommst du in Teufels Küche..

Sollte sich herausstellen das das Fahrwerk illegal ist dann hast ein Problem. Dein Auto wird still gelegt und du bekommst Punkte in Flensburg. Du bekommst vermutlich die nächsten Tage Post von der Polizei oder der KFZ- Zulassungsstelle ;) Fahr am besten zum TÜV und lass das gleich am Montag das Fahrwerk eintragen. Vorausgesetzt das geht überhaupt. Wenn das keine Zulassung hat dann baue am besten das alte Fahrwerk wieder ein ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein gut gemeinter Ratschlag:

Geh mal zu einem Fachmann, der dich von deiner Auto-Tieferleg-Anfrage-Sucht heilt.

Was fährst du nun?

Corsa, Polo?

Bist du bereits 18 (Mittelschulabschluss)?

Ich vermute, mit Troll lieg ich richtig.

acdcmb
Fragesteller

warum wollen mir alle den Troll Beitrag unterstellen??