BMT Abkürzung?

1 Antwort

Dein Golf VII ist ein Blue Motion Technology. Wäre es ein Blue Motion, wäre es ein nochmals spritsparenderes Modell, erkennbar u.a. auch an dem veränderten Kühlergrill, wo noch mal Blue Motion dran stände.

Jeder Diesel vom Golf ist meines Erachtens ein Blue Motion Technology, d.h., es ist ein nochmals umweltfreundlicherer Motor.

Der Unterschied zwischen Blue Motion Technology und Blue Motion ist - keiner. Es ist einfach nur ab dem Golf V (da hieß es noch Blue Motion) und ab Golf VI (ab da heißt es Blue Motion Technology, also BMT, umbenannt worden.

Als Blue Motion Technology hast du hinten rechts unter dem TDI Schriftzug eine kleine weiße Plakette, wodrauf Blue Motion Technology draufsteht (oder es ist weggelassen worden).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  15.07.2018, 11:56

Danke für die schnelle Antwort! habe ich nicht! Würde ich mir aber gerne nachrüsten. Da gibts aber auch Emblem für den Kotflügel Links und rechts... steht jedoch nur ,,Blue Motion,, drauf. Gibts da nur die, oder auch welche mit dem Technology Schriftzug? https://www.amazon.de/original-VW-Blue-Motion-Aufkleber/dp/B00YNKDS02

A4Fahrer  15.07.2018, 20:49

Nein, die gibt es nur so. ;)

verreisterNutzer  15.07.2018, 22:38
@A4Fahrer

danke! :) Also meine Frage ist ob das zusammen gehört! weil da ja nur blue Motion drauf steht... oder gehören die nur zu dem Blue Motion Modell? Lg.

A4Fahrer  15.07.2018, 20:53

Übrigens, würdest du einen Golf haben, welches ein Blue Motion Modell wäre, also die Ausstattung, wäre dieser noch 15 mm tiefer gelegt, er hätte also das Sportfahrwerk.

A4Fahrer  20.07.2018, 11:18

Eigentlich gehören die nur zum Blue Motion Modell. Deiner würde das also nicht haben (also die Schriftzüge an dem Kotflügel). Aber nachrüsten kann man es ja :)