Blitzer in jedem Verkehrsleitsystem ?

4 Antworten

In Jeder Schilderbrücke geht nicht. Da muß ja vorher schon mal eine Begrenzung kommen. Dann, wenn die Geschwindigkeit nicht eingehalten wird, kann man blitzen.

Eingebaut werden die Dinger gerne mal in ordentlich langen Gefällstrecken. So wie zB am sog. "Katzenbuckel" dem Elzer Berg im Westerwald.

https://www.youtube.com/watch?v=QMw8Tt1_1Us

In dem Video sieht man schön, erst die normale Schilderbrücke mit den Begrenzungen, danach kommen 2 mit festen Blitzern für jede Spur.

Meiner Erfahrung nach ist das sehr selten, dass in diese Brücken Blitzer integriert sind.

Spontan fällt mir eigentlich nur einer auf der A3 irgendwo in der Nähe von Oberhausen ein... glaub ich...

MAB98  31.01.2019, 15:55

Auf der A3 in der Nähe von Oberhausen gibt es keine stationären Blitzer.

In jedem ginge nicht, weil der Verkehrsteilnehmer vor der Anzeige erfasst würde. Welchen Gechwindigkeitsverstoß sollte man ihm da zur Last legen?

Nicht in jedem.

ThankYou24
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, weißt du vllt. auch nach welchem Ausschlusskriterium ausgewählt wird in welchen einer verbaut wird oder ob in der Mehrheit einer verbaut ist ?

ThadMiller  31.01.2019, 15:02
@ThankYou24

Nein, Details sind mir da leider nicht bekannt.