Blinker am 25er Roller Pflicht?

6 Antworten

Wenn die Blinker serienmäßig dran sind, muß das Fzg auch welche haben. Er kann sie durch andere Blinker mit Zulassung ersetzen, aber nicht ganz weglassen. Seit 1968 müssen zumindest Motorräder Blinker haben, seit 1954 ein Bremslicht.

Hi, soweit ich weis, habe auch eine Mofa-Prüfungserlaubnis, muss ein Mofa nicht zwingend mit Blinkern ausgestattet sein, wenn es aber welche hatt, müssen diese auch benutzt werden!!!

ja das stimmt, ist wie beim Fahrrad fahren mit Motor. Es ist allerdings fraglich ob er im dunkeln so gut gesehen wird gerade jetzt im Winter oder bei schlechter sicht

Wenn er die Blinker einfach abmontiert, dann kann u.U. sogar die Betriebserlaubnis erlöschen. Das würde dann heißen, er fährt ein nicht zulässiges Mofa, die Versicherung macht Schwierigkeiten und er fährt ohne Versicherung und und ...
Da sollte er lieber die Finger weglassen.

Hallo, es schon richtig, man kann die Blinker abbauen. Handzeichen reichen beim Mofa aus. Bei Fahrzeugen mit höherer Geschwindigkeit wurden später,aus Sicherheitsgründen, Blinker angebaut, welche dann natürlich auch funktionieren müssen