Bleibt T-Shirt von Redbubble beim Zoll hänegn?

2 Antworten

Ich habe dort schon mal bestellt und habe vom Zoll nichts mitbekommen. Ich habe es einfach bestellt und ein paar Wochen später ist es angekommen.

JJEaster
Fragesteller

War die Ware auch über 22€ Wert?

Warum sollte das beim Zoll hängen bleiben? Dazu gibt es keinen Grund.

"Von wo aus wird meine Bestellung verschickt?

Die Unternehmen, mit denen wir für den Druck zusammenarbeiten, stellen
jeweils unterschiedliche Produkte für bestimmte Teile der Welt her. Wir
sorgen dafür, dass deine Sachen dort hergestellt werden, wo der Weg zu
dir am kürzesten ist, damit der Versand schnell und günstig ist! "

Dürfte heißen, dein Teil wird in EUROPA produziert, eventuell sogar in Deutschland.Und auch dann von dort nach dir verschickt, es dürfte also gar nicht erst über den Zoll gehen, undes fällt dann auch keine Mehrwertsteuer an.

Wo der SITZ der Firma ist, ist in dem Fall unerheblich.

Zudem ist Redbubble ein VERMITTLER, nicht der HERSTELLER der Produkte. Sprich: Ein Künstler kreiert die Produkte, ein Kooperationspartner stellt sie her und verschickt sie.

Aber selbst WENN das von außerhalb Europas kommt: WARUM sollte das beim Zoll hängen bleiben? Die Produkte sind weder Fakes, noch verstoßen sie gegen Urheberrechte oder sonstige Vorschriften, die ein "Hängenbleiben" rechtfertigen würden.