Kann man alte Dübellöcher nochmal verwenden?

4 Antworten

kommt drauf an, womit sie verschlossen wurden

Du bohhrst einfach das Loch,schiebst Heisskleber rein und bevor der kalt wird den neuen Dübel.Wartest bis alles abgekühlt ist und kanns die Schraube reindrehen. Ist die einfachste und schnelleste Angelegenheit! Hab das schon einige Male gemacht und die Dübel halten seid 10 Jahren ohne Probleme.!Heissklebepistole hat heute fast jeder falls nicht borgen den durchsichtigen Klebestift einsetzen und rein ins Loch nur aufpassen beim Dübel reinstecken der sehr heisse Kleber kommt zu Teil wieder zurück aus dem Loch also besser mit nem Holz den Dübel reinschieben.Dann wie oben beschrieben. Und allses geht gut! Heisskleber ist für viele Anwendungen super geeignet!

Wenn die Löcher -meist mit Gips- nur gefüllt sind ja. Optimal wäre ein ZweiKomponentenSpachtel zum Füllen des neu aufgebohrten Lochs.

Das sollte funktionieren.